St. Marienkirche Bernau, Foto: S. Steinheisser
St. Marienkirche Bernau

Aktueller Gemeindebrief

Dorfkirche Ladeburg
Kulturprogramm 2017 

Förderverein
St. Marien:

www.altemusik-bernau.de


Evangelische Grundschule Bernau
Friedhofsverwaltung
der evangelischen
Kirchengemeinde
St. Marien Bernau

Login Website


Bildergalerie - Gemeindeleben St. Marien Bernau

Die Fotos sind zum download ausschließlich für den privaten Gebrauch gedacht. Kommerzielle oder ähnliche Nutzung werden rechtlich verfolgt.
Bei Fragen, bitte an den Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! wenden.


Sommer-Rückblick 2017

Impressionen - Fotos: Markus Janitzky, Peter Kochan


Konfirmation - 6. Juni 2017 St. Marienkirche

Impressionen - Fotos: Markus Janitzky


Konfirmation - 21. Mai 2017 St. Marienkirche

Impressionen - Fotos: Markus Janitzky


Musikalischer Gottesdienst am Sonntag Kantate
14. Mai 2017
St. Marienkirche

„Martin Luthers Kinder″ - eine Woche bei Familie Luther
Singspiel von Verena und Klaus Rothaupt, Kinderchor und Kantorei St. Marien, Instrumentalisten, Britta Euler – musikal. Leitung (Fotos: Markus Janitzky)


Johannes Brahms: „Ein deutsches Requiem″
13. November 2016

Fassung für Kammerorchester, Soli und gemischten Chor. Christina Elbe (Sopran), Marcel Raschke (Bariton). Kammerorchester der Komischen Oper Berlin, Kantorei St. Marien Bernau, Leitung: Kantorin Britta Euler (Fotos: Peter Kochan)


Gemeinde-Frühjahr 2016

Impressionen aus unserem Gemeindeleben im Frühjahr 2016: Tauferinnerungsgottesdienst Ende Mai, Konfirmandenfahrt im März nach Boitzenburg, Einweihung der Anlage für die Sternenkinder auf den Alten Friedhof im Juni und ein Bild vom Gemeindefest. Fotos: Gem. St. Marien Bernau


GKR-Rüste Januar 2016

Die GKR-Rüste führte uns in diesem Jahr am letzten Januarwochenende ausnahmsweise nach Mötzow bei Brandenburg. Leider konnten einige GKR-Mitglieder aus unterschiedlichen Gründen nicht teilnehmen.
Fotos: M. Janitzky (3), E. Nentwig (2)


Generalprobe zum Weihnachtsoratorium am 20.12.2015.
Fotos: Peter Kochan


Rüste der Gemeinde nach Tiessow (Rügen) 2015

Abgesehen von kleineren persönlichen Pannen war unsere vorläufig letzte Reise nach Tiessow wieder ein voller Erfolg. Neben der Vorbereitung des Essens durch Alt und Jung war genügend Zeit für Wanderungen und die Eroberung der Insel Rügen mit dem Rad oder dem Auto. Drachensteigen in den Bergen um Groß Zicker stand auch dieses Jahr wieder auf dem Programm. Zu Kaffee und Kuchen im Freien musste man sich etwas wärmer anziehen. Die Abende wurden mit Spielen, Kino oder angeregter Unterhaltung verbracht.
Fotos: Martin Seerich (7) und Ewald Nentwig (1)


Sommer-Rückblick 2015

In den vergangenen Monaten gab es viele besondere Ereignisse in unserer Kirchengemeinde. Hier kommen ein paar Impressionen:
Fotos: Pfn. K. Werstat (6), Foto: A. Lorenz (1), Ev. Grundschule Bernau (1)


Rüste der Gemeinde nach Thiessow (Rügen) 2014

Die jährliche Gemeinderüste führte ca. 50 Personen wieder nach Thiessow auf Rügen. Auf Grund der späten Herbstferien und der Belegung des Heimes "Haus Ostsee" konnten wir erst in der letzten Oktoberwoche fahren. Unsere Befürchtungen, schlechtes Wetter zu haben, zerschlugen sich bald. Bei ruhigem Herbstwetter und viel Sonnenschein ließ es sich gut wandern und Rad fahren. Der harte Kern ist wie immer morgens in der Ostsee baden gegangen. Der Altersunterschied war dieses mal besonders groß, von wenigen Wochen bis zu
94 Jahren, was dem Verständnis für einander nicht schadete. Fotos: E. Nentwig


↑ nach oben

Joomla Template by Joomla51.com