St. Marienkirche Bernau, Foto: S. Steinheisser
St. Marienkirche Bernau

Aktueller Gemeindebrief

Partner-Links

Dorfkirche Ladeburg
Kulturprogramm

Förderverein
St. Marien:

www.altemusik-bernau.de


Evangelische Grundschule Bernau
Friedhofsverwaltung
der evangelischen
Kirchengemeinde
St. Marien Bernau

Login Website


kirche mit kindern

Hallo, liebe Kinder und liebe Eltern

Nun bin ich schon einige Wochen in Bernau, habe hier meine Wohnung bezogen und meine Arbeit aufgenommen.

Ihr habt mir den Start echt leicht gemacht, in dem ihr mich so offen und freundlich begrüßt habt. Dafür euch ein herzliches Dankeschön!

Vorerst gibt es hier noch nicht so viel Neues zu berichten, da ich zuerst einmal die bereits bestehenden Angebote richtig kennenlernen möchte.

Die Christenlehre ist gleich nach den Weihnachtsferien wieder gestartet und es konnten auch schon neue Kinder begrüßt werden. Vier muntere Gruppen, mit denen die Zeit wie im Flug vergeht, finden sich montags und dienstags in der oberen Etage des St. Georgen Hospitals ein.                                              

Neue Kinder sind uns immer herzlich willkommen!

Da uns (den Kindern und mir) die Stunde fast immer viel zu kurz erscheint, werden sich die Zeiten der Christenlehre ab März ändern. (siehe S. Termine) Die verlängerten Zeiten sind möglich durch die Mitarbeit von 4 jungen Teamerinnen, die mich unterstützen wollen.

Darüber freue ich mich sehr!

Weitere Infos dazu und genaue Zeitangaben gibt es dann im nächsten Gemeindebrief.

Immer mittwochs ist die obere Etage im St Georgen Hospital ab 15.45 Uhr parallel zu Spatzenchor zum Eltern-Kind-Treff geöffnet. Hier besteht die Möglichkeit zum gemeinsamen Spielen und Klönen.

Die Termine für die Familiengottesdienste in diesem Jahr sind nun auch festgelegt, bitte schon mal vormerken:

– 21.04. Ostern

– 09.06. Pfingsten (Börnicke)

– 16.06. Gottesdienst vor dem Start in die Sommerferien

– 04.08. Schulanfangsgottesdienst

– 22.09. Tauferinnerung

– 06.10. Erntedankfest

– 08.12. Advent

Am 10. und 17. März findet während des Predigtgottesdienstes wieder ein Kindergottesdienst statt, den die Verantwortlichen für euch gerne vorbereiten.

Das Kinder-Gottes-Dienst-Team trifft sich am 07. März um 19.30 Uhr zu einem Arbeits-Essen im Restaurant ATHOS

Thema: Kinderbibeln und Kindergesangsbücher.

Auch die Mitarbeitenden der Kinderbetreuung freuen sich auf euch an jedem Sonntag.

Herzliche Grüße und Gottes Segen!
Claudia Stracke, Diakonin


↑ nach oben

Joomla Template by Joomla51.com