St. Marienkirche Bernau, Foto: S. Steinheisser
St. Marienkirche Bernau

Aktueller Gemeindebrief

Partner-Links

Dorfkirche Ladeburg
Kulturprogramm

Förderverein
St. Marien:

www.altemusik-bernau.de


Evangelische Grundschule Bernau
Friedhofsverwaltung
der evangelischen
Kirchengemeinde
St. Marien Bernau

Login Website


kirche mit kindern

Liebe Familien, Kids und Junggebliebene
in Bernau und Umgebung,

am kommenden Sonntag, den 16. Juni feiern wir einen Familiengottesdienst zum Abschluss des Kindergartenjahres, zu dem alle Familien herzlich eingeladen sind. Und dann sind es nur noch ein paar Tage bis zu den Sommerferien, und es gilt schon einiges für das 2. Halbjahr auf den Weg zu bringen:

Herzliche Einladung zum Familiengottesdienst zum Schulanfang am 04. August um 10.15 Uhr in St Marien. Auch sei an dieser Stelle schon herzlich eingeladen zu einer neuen Christenlehregruppe für die Kinder der 1. Klasse. Sie startet nach den Sommerferien und die Kinder werden rechtzeitig eine persönliche Einladung erhalten. Die bestehenden Gruppen treffen sich wieder ab dem 12. bzw. 13. August:

Gruppe 1 montags 14.45 Uhr bis 16.15 Uhr
Gruppe 2 montags 16.15 Uhr bis 17.45 Uhr
Gruppe 3 dienstags 14.45 Uhr bis 16.15 Uhr
Gruppe 4 dienstags 16.15 Uhr bis 17.45 Uhr in St Georgen.

Den Heiligabendgottesdienst möchte ich in diesem Jahr gerne mit Eltern und Kindern der Christenlehre gemeinsam vorbereiten und hoffe, dass möglichst viele dabei sind. Damit die Christenlehre- treffen in der Adventszeit dann nicht mit Proben gefüllt sind, werden wir uns vorher zu einem gemeinsamen
Probenwochenende treffen. Nähere Informationen dazu gibt es nach den Sommerferien. Also ein echter Grund für Interessierte mal in der Christenlehre vorbeizuschauenJ.

Schon mal zum Vormerken: Ab September gibt es einmal im Monat einen Spieleabend für Jung und Alt, für Familien mit älteren und jüngeren Kindern, für Jugendliche, für Singles, also eigentlich für alle, die Spaß an Brett-, Karten- und Würfelspielen haben, egal ob an Klassikern wie Mensch ärgere dich nicht® und Siedler®, oder an neuen wie Codenames® und Blitzdings®.

Für fast jede Altersgruppe und jeden Schwierigkeitsgrad ist da bestimmt etwas dabei.

Euch allen eine schöne und gesegnete Sommerzeit mit tollen Ferienerlebnissen wünscht Euch

Claudia Stracke Diakonin    

Und auch diesmal ist wieder ein Rätsel in dem Artikel versteckt − findet die kursiv gedruckten Buchstaben im Text, sie ergeben ein Lösungswort, dass ihr gerne wieder in der Christenlehre oder im Eltern-Kind-Treff nach den Ferien abgeben könnt! Es gibt auch wieder eine Kleinigkeit zu gewinnen.

Gemeindearbeit ist Teamarbeit

Das Kindergottesdienstteam trifft sich wieder am 07. August um 19.30 Uhr. Die übrigen aktiven Teamer*innen im Bereich der Kinder- und Konfiarbeit treffen sich nach den Ferien wieder am 16. August um 18 Uhr in St Georgen. Unterstützung können wir immer brauchen. Die Bereiche zur Mitwirkung sind vielfältig: Konfi, Christenlehre, Kindergottesdienst…


↑ nach oben

Joomla Template by Joomla51.com