Drucken


Die Seite für Kids, Konfis, Teamer*innen and more…

kirche mit kindern

auch in den letzten beiden Monaten des Jahres gibt es wieder eine Menge Angebote in unserer Gemeinde für euch:

Der monatliche Spieleabend findet mehr und mehr Spielbegeisterte (Erwachsene, Jugendliche und Kinder), so dass in fröhlicher Runde so manches Spiel ausprobiert werden kann.
Die nächste Gelegenheit dazu bietet sich am 06.12. um 19 Uhr.
Im neuen Jahr starten wir dann gleich wieder am 03. Januar und in den Winterferien geht es mit viel Spaß für jeden und jede am 07.02. in St. Georgen weiter. Knabberzeug und Getränke können gerne mitgebracht werden.

Die Christenlehregruppe mit Kindern der 1. und 2. Klasse immer donnerstags von 16−17 Uhr freut sich noch auf Verstärkung!

Am 13.12. startet das Teamtreffen in eine neue Runde.
Von 17−21 Uhr treffen wir uns zur ersten Austausch- und Ausbildungseinheit inkl. Abendessen. Nach gut einem Jahr kann die JuLeiCa erworben werden.
Teamer*innen unterstützen die Konfiarbeit ebenso wie die Christenlehre und andere Angebote für Kinder und Familien. Wenn Du mindestens 14 Jahre alt bist, bist du herzlich Willkommen.

Nach einer tollen Konfifahrt im Oktober nach Mötzow, wo wir uns intensiv Gedanken zur Bewahrung der Schöpfung gemacht haben und wir deutlich spüren konnten: Christsein hat mit meinem Leben zu tun und auch ich kann Verantwortung für Gottes tolle Schöpfung übernehmen. Und einem Konfitag zum Gedenken − Erinnern an einem geschichtsträchtigen Datum, dem 09. November, treffen wir uns zum nächsten Konfitag am 07. Dezember im Advent. Im neuen Jahr geht es dann am 18. Januar weiter.

Den Familiengottesdienst am 2. Advent um 10.15 Uhr und die Christvesper am Heilig Abend um 15 Uhr in St Marien mit Krippenspiel solltet ihr nicht verpassen. Auch in Börnicke gibt’s dann um 17 Uhr ein Krippenspiel zu sehen.

Der Bastelabend für die kleinen Mitgebsel am Heiligen Abend ist am 11.12. ab 18 Uhr in der oberen Etage in St. Georgen. Wir freuen uns auf tatkräftige Unterstützung.

Kindergottesdienste sind in diesem Jahr noch geplant am 01., 25. und 29. Dezember während der Predigtgottesdienste in St. Marien. Ansonsten gibt es an jedem Sonntag weiterhin eine Kinderbetreuung in der Kirche. Das Kinderbetreuungsteam trifft sich zur Jahresbesprechung am 07.01. in St Georgen.

Die Termine für die Kindergottesdienste 2020 entnehmt doch bitte der Homepage der Gemeinde.

Claudia Stracke, Diakonin


Alle Krippenspiele in der Advents- und Weihnachtszeit
im Pfarrsprengel Bernau

3. Advent: Sonntag, 15.12., 17.00 Uhr
„Die Weihnachtsgeschichte“ von Carl Orff.

Es musizieren der Kinderchor und Jugendliche von St. Marien.

Freitag, 20. 12., 12.00 Uhr
Adventsgottesdienst der Evangelischen Grundschule

Heiligabend, 24.12., 14.00 Uhr, Willmersdorf
Christvesper mit Krippenspiel, dargestellt von Willmersdorfer Kindern.

Heiligabend, 24.12., 15.00 Uhr, St. Marien
1. Christvesper mit Krippenspiel, dargestellt von Christenlehrekindern und Eltern von St. Marien.

Heiligabend, 24.12., 17.00 Uhr, Börnicke
Christvesper mit Krippenspiel mit Börnicker und Bernauer Kindern und Jugendlichen.


↑ nach oben