St. Marienkirche Bernau, Foto: S. Steinheisser
St. Marienkirche Bernau

Aktueller Gemeindebrief

Partner-Links

Dorfkirche Ladeburg
Kulturprogramm

Förderverein
St. Marien:

www.altemusik-bernau.de


Evangelische Grundschule Bernau
Friedhofsverwaltung
der evangelischen
Kirchengemeinde
St. Marien Bernau

Login Website


Stellenausschreibung für eine Erzieher*in bzw.
eine Kindheitspädagoge*in

zum nächstmöglichen Zeitpunkt (80% Stellenumfang)

wir sind eine kleine familiäre Kita mit einem hochmotivierten Team aus jungen und erfahrenen Erzieher*innen. Unsere Kita ist in einer schönen Stadtvilla im Herzen Bernaus beheimatet. Neben einem großzügigen Außengelände, ist auch der Stadtwald mit der alten mittelalterlichen Wallanlage in unmittelbarer Nähe gelegen. Unsere Erzieher*innen gehen auf die Bedürfnisse und Interessen der Kinder ein, indem sie diese im pädagogischen Alltag aufgreifen. Die Pädagogik unserer Kita ist somit durch einen partizipativen und kindzentrierten Ansatz geprägt. Kinder beschäftigen sich mit den großen und kleinen Fragen des Lebens: Wer hat die ganzen Sterne und den Mond gemacht? Wieso bin ich, wie ich bin? Warum ist meine Uroma nicht mehr da? Was gibt es heute zum Mittagessen? Müssen Kellerasseln auch Mittagsschlaf machen? Gemeinsam mit den Kindern suchen wir nach Antworten auf all diese Fragen. Ein besonderer Lernort ist die über 500 Jahre alte St. Marien Kirche, ein Ort des Staunens, ein Ort um Entdeckungen zu machen, ein geheimnisvoller Ort und ein Ort um zur Ruhe zu kommen.

Wir bieten:

ein hochmotiviertes Team
Bezahlung nach dem Tarif der EKBO
Unterstützungen bei Fort- und Weiterbildungen
eine gute Vernetzung mit der Kirchengemeinde
viel Gestaltungsspielraum für eigene Ideen und Projekte

Voraussetzungen:
Sie sind Erzieher*in mit staatlicher Anerkennung, Kindheitspädagog*in oder
    haben einen gleichwertigen Abschluss
Sie sind offen für religionspädagogische Arbeit (keine Vorkenntnisse erforderlich)
Sie haben Lust, sich mit ihren Ideen in unser Team einzubringen

Der Bewerbungsschluss ist der 19.4.2020. Die vollständigen Bewerbungsunterlagen richten Sie bitte schriftlich an den Gemeindekirchenrat der evangelischen Kirchengemeinde St. Marien zu Bernau, vertreten durch Pfarrer Daniel Rudolphi, Kirchplatz 8, 16321 Bernau oder an Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!


↑ nach oben

Joomla Template by Joomla51.com